TVP

Aktuelle Seite: Home

Mein Sport. Mein Einsatz. Mein FSJ.

Du hast den Schulabschluss in der Tasche, aber noch keinen richtigen Plan, wie es danach weitergehen soll? Wie wäre es mit einem Sport-Jahr und sozialem Engagement? Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) macht es möglich. Das Beste daran: Das FSJ kann auch beim TV Plochingen geleistet werden, einem Mehrspartenverein mit mehr als 1.500 Mitgliedern (hier entlang zur Stellenausschreibung).

Ganz oben auf dem Treppchen

Bereits zum vieerten Mal in Folge holten sich die Plochinger Turnerinnen in der Offenen Klasse der P-Stufen den Württembergischen Titel in der Mannschaft. Beim Finale in Berkheim turnten die Mädels einen sauberen, wenn auch nicht ganz fehlerfreien Wettkampf. Sechs lange Stunden dauerte der 4-Kampf an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Jeweils die drei besten Wertungen der insgesamt fünf geturnten Übungen pro Gerät zählten für das Mannschaftsergebnis (hier zum Bericht).

Erfolgreiche Musiker und Sportler geehrt

Zur Musiker- und Sportlerehrung konnte Bürgermeister Frank Buß vergangene Woche zahlreiche Gäste begrüßen. 21 erfolgreiche Musiker und 163 Sportler, die im Jahr 2016 besondere Leistungen erbracht hatten, wurden geehrt. Die „Telemänner“ sorgten für den musikalischen Auftakt der Veranstaltung. Die Cheerleader-Teams des TSC Dancing Shoes Reutlingen begeisterten zum Abschluss der Veranstaltung die zahlreichen Gäste (hier zum vollständigen Bericht - aus Plochinger Amtsblatt Nr. 48 vom 30. November 2017)

Kurzweilige Sportschau war ein voller Erfolg

"Wie bunt ist das denn?!" - unter diesem Motto stand die diesjährige Sportschau des TV Plochingen. Ein kunterbuntes und kurzweiliges Programm präsentierten die Abteilungen in der Schafhausäckerhalle (hier zum kompletten Bericht).

Gold und Qualifikation zum Württ. Landesfinale

Mit einer geschlossenen Teamleistung erreichte die Mannschaft des TV Plochingen mit Lara Kerner, Maren Wenzler, Franziska Luik, Nina Buß und Nina Hausmann das Württ. Landesfinale in Berkheim am 25.11.2017. Sie belegten souverän den 1. Platz mit über fünf Punkten Vorsprung in der Offenen Klasse beim Bezirksfinale in Donzdorf und qualifizierten sich zum 4. Mal in Folge zu diesem hochkarätigen Endkampf (hier entlang zum kompletten Bericht).

Gold und Bronze für Plochinger Turnerinnen

Beim Gaufinale des Turngaus Neckar-Teck konnten sich zwei Mannschaften des TV Plochingen zum Bezirksfinale in Donzdorf am 11.11.2017 weiterqualifizieren.

Den 1. Platz erturnten sich Nina Hausmann, Janina Buß, Maren Wenzler, Lara Kerner und Franziska Luik in der Offenen Klasse mit über 13 Punkten Vorsprung. 3. Sieger wurden in der C-Jugend Louisa Kilast, Lili Beck, Franziska Gröschel, Katarina Reynoso und Elena Fahrion (weiter zum kompletten Bericht).

 

Aktuelle Seite: Home