TVP

Aktuelle Seite: Home

Bronzemedaille für Peter Knemeyer

Wieder eine weite Anreise hatten die insgesamt fünf Teilnehmer und fünf Betreuer vom TV Plochingen zu den Dt. Mehrkampfmeisterschaften. Bereits zum zweiten Mal wurde in Eutin (Schleswig-Holstein) um Punkte und Platzierungen gekämpft. Dieses Mal hatten wir ein Ferienhaus und eine Ferienwohnung, nicht weit von Eutin entfernt, angemietet. Ein Teil der Sportler reiste bereits am Donnerstagabend an, um am Freitag noch die Ostsee und die Stadt Eutin zu besichtigen. (Hier entlang zum kompletten Bericht)

Zahlreiche Meistertitel für den TV Plochingen

Beim den Württ. Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim konnten die Plochinger Sportler zahlreiche Titel einheimsen. 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze lautete die Bilanz am Ende.
Beim Jahn-9-Kampf 20+ holte Peter Knemeyer, der seit diesem Jahr wieder für den TV Plochingen startet, den Titel mit über 15 Punkten Vorsprung. Sein Dauerkonkurrent Manuel Halbisch vom TSV Baltmannsweiler war verletzungsbedingt nicht am Start. (Hier entlang zum kompletten Bericht)

Sportjugendförderpreis für die Leistungsturner/innen

Der Lotto Sportjugendförderpreis wird alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium und der Baden-Württembergischen Sportjugend vergeben. Insgesamt 105 Vereine aus ganz Baden-Württemberg wurden bei der Preisverleihung am 25. Mai im Europapark Rust für ihre vorbildliche Jugendarbeit belohnt. In der Region Neckar–Alb konnte sich die Abteilung Leistungsturnen des TV Plochingen mit ihrer Crowdfunding-Aktion "Airtrack – fliegen kann so einfach sein!" einen Anerkennungspreis in Höhe von 500,- sichern. Zur Preisverleihung im Europapark Dome waren sechs Personen von jedem Verein eingeladen, die Vorzeigeturnerin Elisabeth Seitz befand sich ebenfalls unter den Gästen. Rund um die Preisverleihung hatten sich die Organisatoren ein abwechslungsreiches  Programm einfallen lassen. Ein kleiner Imbiss vor und nach der Veranstaltung und der anschließende kostenlose Besuch für die Vereine rundeten diesen erlebnisreichen Tag ab. (Hier geht's zu allen Berichten der Turnabteilung)

Stellenanzeige 2018

Aktuelle Seite: Home
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok