TVP

Aktuelle Seite: Home

15. Plochinger Stadtlauf am 21. Juli 2018

Alle Informationen rund um unseren 15. Plochinger Stadtlauf findet ihr hier.

Turnfestfeeling und Meistertitel

Fünf Tage gute Laune, Spaß, wenig Schlaf, erfolgreiche Wettkämpfe und jeden Abend Party – so lässt sich das Landesturnfest in Weinheim mit wenigen Worten zusammenfassen. Nach einer kurzen Nacht konnten sich Nina Hausmann und Lara Kerner den Württ. Meistertitel im Jahnwettkampf sichern. Thomas Knemeyer gelang dies im Deutschen Achtkampf. Zur Baden-Württ. Meisterschaft fehlten ihm am Ende gerade einmal 0,193 Punkte (zum vollständigen Bericht).

Ab sofort - Anmeldungen für das Trainingscamp 2018 möglich!

Auch in diesem Jahr gibt es das Trainingscamp des TV Plochingen. Alle relevanten Informationen findet ihr hier!

Gold, Silber, Bronze - viele Medaillen für den TV Plochingen

Die Plochinger Sportler konnten beim Mehrkampftag in Wernau wieder tolle Ergebnisse erzielen und standen insgesamt 14x auf dem Treppchen. Geturnt wurden Wahlwettkämpfe (vier Disziplinen) und Mehrkämpfe (gemischte Wettkämpfe mit drei Geräten und drei leichtathletischen Disziplinen) (zum vollständigen Bericht).

Gelungene Einweihung

Kürzlich war es endlich soweit: die offizielle Einweihung der neuen Airtrack-Bahn des TV Plochingen wurde in der Schafhausäckerhalle mit einem kleinen Programm und einem Sektempfang gebührend gefeiert. Der TV Plochingen hatte zusammen mit der Volksbank Plochingen auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ mit der Crowdfundingaktion „Airtrack - Fliegen kann so einfach sein!“ eine tolle Spendensumme erreicht. Über 200 Spender beteiligten sich an der Aktion, die Volksbank Plochingen legte für jede Spende ab 10 Euro weitere 10 Euro drauf. Als Dankeschön waren alle Spender zu einem Glas Sekt sowie leckeren selbstgebackenen Snacks eingeladen (zum vollständigen Bericht).

Drei Titel für den TV Plochingen

Zwei Württ. Meister und ein Württ. Vizemeister – mit diesen Titeln konnten die Plochinger Turnerinnen  und Turner nach den Offenen Württ. Meisterschaften im TeamGym in Möglingen nach Hause fahren.  In den skandinavischen Ländern ist TeamGym die populärste Turn-Sportart; an den nordischen Meisterschaften beteiligen sich bis zu 800 Teams. Seit 2005 ist TeamGym in Deutschland eine offizielle Wettkampfdisziplin des Turnsports, bestehend aus den drei Disziplinen Bodenprogramm, Trampolin und Airtrack. (zum vollständigen Bericht)

Vorankündigung

5. Handball - Veteranentreffen Ü 55 - Samstag, 15. September 2018

Bei der letzten derartigen Veranstaltung im Oktober 2016, sowie auch mehrfach bei anderen Gelegenheiten, wurde von der "alten Garde" eine fünfte Zusammenkunft gewünscht. Es ist ein erhebliches Interesse vorhanden, zudem die bisherige Resonanz überragend war.
Erstmals sollen auch Damen und damit frühere Spielerinnen dabei sein. Es wurde ein Mindestalter von 55 Jahren festgelegt. Einladungen werden rechtzeitig versandt. Dazu benötigen wir aber Anschriften, welche von denjenigen fehlen, welche nicht mehr Vereinsmitglieder sind. Es ist unser Bestreben, möglichst alle zu erfassen und dabei versuchen wir, über verschiedene Kanäle Adressen zu erhalten.
Wer teilnehmen möchte und sich angesprochen fühlt, sollte sich umgehend telefonisch mit W. Baum - 07153-71626, S. Spieth - 07153/31594 oder mit O. Böhmer - 0173/8985336 - in Verbindung setzen bzw. über die TVP - Geschäftsstelle mit Mail - geschaeftsstelle@tv-plochingen.de, mit dem Stichwort "Handball-Veteranentreffen Ü55/2018" mit der vollständigen Anschrift melden. Eine Verständigung untereinander wäre vorteilhaft. Der Beginn ist für 12 Uhr, also zum Mittagessen, vorgesehen.
Mit der Einladung erfolgen weitere Informationen.

Hallenturnfest des Turngaus in Plochingen

Viele Medaillen und Pokale für den TV Plochingen

Sonntag 8 Uhr, Schafhausäckerhalle Plochingen: der TV Plochingen richtet das Hallenturnfest des Turngaus Neckar-Teck aus, die ersten Helfer sind da und bereiten das Foyer vor, anschließend geht es zum Geräteaufbau in die Sporthalle. 8.45 Uhr: Fast alle Geräte sind aufgebaut, der Aufbau für die Cupwettkämpfe der 6- und 7 jährigen ist sehr aufwändig und dauert noch an. Die ersten Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer sind im Anmarsch. 9.00 Uhr: Die Damen im Verkauf haben schon jede Menge Butterbrezeln geschmiert, Kaffee gekocht und Kuchen bereit gestellt. Weitere Helfer bereiten 200 Obstbecher vor. Die Halle füllt sich immer mehr, das Erwärmen und Einturnen beginnt. 10 Uhr: Andrea Knemeyer begrüßt alle Teilnehmer und der 1. Wettkampfdurchgang beginnt. 11.30 Uhr: die Kleinsten sind schon fertig, die Wettkämpfe der Jungs ziehen sich noch etwas in die Länge. Im Foyer werden die ersten Leberkäsweckle verkauft. 12.00 Uhr: die Teilnehmer des 2. Durchgangs kommen an, das Einturnen beginnt, während die Jungs immer noch nicht fertig sind (zum kompletten Bericht).

Kinderturnen: Übungsleiter/in nach den Sommerferien gesucht!

Der Turnverein Plochingen sucht eine/n motivierte/n und engagierte/n Übungsleiter/in für den Bereich Kinderturnen (4-6 Jahre). Die zwei wöchentlichen Übungseinheiten beinhalten Spaß an Bewegung, Grundlagen in Turnen und Leichtathletik, Sicherheit beim Klettern und Toben, Umgang mit Bällen in unterschiedlichsten Spielformen...und vieles mehr. Das Kinderturnen findet montags von 17-18 Uhr in der Schafhausäckerhalle und donnerstags von 16-17 Uhr in der Turnhalle Bismarckstraße statt.

Erfahrung im Bereich Kinderturnen sollte vorhanden sein, eine Lizenzierung ist nicht zwingend erforderlich. Vergütung nach Vereinbarung.

Für nähere Informationen steht unser Sportlehrer Florian Lecjaks gerne unter florian.lecjaks@tv-plochingen.de oder 0157-50268825 zur Verfügung.

Bewerbungen bitte per Mail an Florian Lecjaks oder per Post an die Geschäftsstelle: TV Plochingen, Stumpenhof 100, 73207 Plochingen

Projekt "Airtrack - Fliegen kann so einfach sein" erfolgreich!

Geschafft! DANKE an alle Spender. Die Airtrackbahn ist inzwischen geliefert worden, die offizielle Übergabe hat in der Schafhausäckerhalle stattgefunden. An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Plochingen. Die Einweihung der Airtrackbahn wird am Sonntag, 29. April 2018 in der Schafhausäckerhalle stattfinden. Bitte Termin vormerken, alle Spender sind herzlich eingeladen.

Viele schaffen mehr 2

Aktuelle Seite: Home