TVP

Aktuelle Seite: Home

Schnell anmelden zum Kindersportfest 2018

Das Kindersportfest findet am 23. September im Jahnstadion für Kinder von 4-10 Jahren statt. Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Stadionputz am Samstag, 13. Oktober 2018

Der Winter steht vor der Tür. Deshalb ist im Jahnstadion Herbstputz angesagt. Am 13. Oktober 2018 ab 9 Uhr geht es los. Unser Platzwart hofft auf viele helfende Hände, damit wir im und rund um das Jahnstadion alles winterfest machen können. Nach getaner Arbeit wartet auf alle Helfer ein gemeinsames Mittagessen. Wer geeignete Geräte wie Besen, Rechen und Baumscheren zu Hause hat, kann diese gerne mitbringen.

Tolle Stimmung, super Ergebnisse

Aalen hieß der Austragungsort des diesjährigen Landeskinderturnfestes mit ca. 5.000 Teilnehmern. Vom TV Plochingen waren 35 Kinder, Jugendliche und Betreuer mit dabei.
Nach der problemlosen Anreise mit dem Zug wurde das Quartier bezogen. Mit der Ludwig-Uhland-Realschule hatten wir eine schöne und auch zentrale Unterkunft zugeteilt bekommen. Die Übernachtung war wie immer: Luftmatratzen, Isomatten und Schlafsäcke in Klassenzimmern. Die große Eröffnungsfeier in der Aalener Innenstadt besuchten wir am Freitagabend, auch mit dem Wetter hatten wir Glück (zum vollständigen Bericht).

Ergebnisse vom 15. Plochinger Stadtlauf

Alle Ergebnisse rund um unseren 15. Plochinger Stadtlauf findet ihr hier.

Drei Medaillen für Plochinger Turnerinnen

Gold, Silber, Bronze - die Teilnehmer des TV Plochingen waren wieder vorne mit dabei beim Württembergischen Landesfinale in Albstadt-Ebingen.
Carolin Ludwig (Mitte) erturnte sich überraschend die Goldmedaille im Mehrkampf Jugend D 10, Leni Durst (re) wurde ebenso unerwartet 2. Siegerin in der Jugend D 11, und Lili Beck (li) erkämpfte sich Platz 3 im Jahnkampf (B-Jugend). Insgesamt hatten sich zehn Plochinger Turnerinnen über den Mehrkampftag für das Finale qualifiziert (zum vollständigen Bericht).

Turnfestfeeling und Meistertitel

Fünf Tage gute Laune, Spaß, wenig Schlaf, erfolgreiche Wettkämpfe und jeden Abend Party – so lässt sich das Landesturnfest in Weinheim mit wenigen Worten zusammenfassen. Nach einer kurzen Nacht konnten sich Nina Hausmann und Lara Kerner den Württ. Meistertitel im Jahnwettkampf sichern. Thomas Knemeyer gelang dies im Deutschen Achtkampf. Zur Baden-Württ. Meisterschaft fehlten ihm am Ende gerade einmal 0,193 Punkte (zum vollständigen Bericht).

Gold, Silber, Bronze - viele Medaillen für den TV Plochingen

Die Plochinger Sportler konnten beim Mehrkampftag in Wernau wieder tolle Ergebnisse erzielen und standen insgesamt 14x auf dem Treppchen. Geturnt wurden Wahlwettkämpfe (vier Disziplinen) und Mehrkämpfe (gemischte Wettkämpfe mit drei Geräten und drei leichtathletischen Disziplinen) (zum vollständigen Bericht).

Aktuelle Seite: Home