TVP

Aktuelle Seite: Home Seniorenangebote Zweiter Weg

Zweiter Weg

Der Name „Zweiter Weg“ kann auf eine lange Tradition im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zurückblicken. Entwickelt wurde dieses Konzept im Jahre 1959 und gilt in vielen Vereinen noch heute als eine Art Sammelbewegung für all diejenigen, die nicht nur bzw. nicht mehr Leistungssport betreiben wollen. Das Durchschnittsalter unserer Truppe liegt zurzeit bei knapp 70 Jahren und es wird heute praktisch nur noch Volleyball gespielt. Unser Problem ist somit sicherlich eine Überalterung, da wir in den letzten Jahr(zehnt)en praktisch keinen Nachwuchs (also jüngere Mitglieder) bekommen haben. Volleyballinteressierte im „Mittelalter“ können gern bei uns mitmachen, sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Trainingsort
Trainingszeit
Ansprechpartner
Telefon-Nr.
Turnhalle  Bismarkstraße Freitag,
18.00 - 19.30 Uhr
Wolfgang Bacher 07153-23424
Aktuelle Seite: Home Seniorenangebote Zweiter Weg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok