Jede Menge Medaillen und Pokale für die Turnerinnen vom TV Plochingen

| TVP Turnen Leistungsturnen

Die Turnerinnen des TV Plochingen räumten beim Hallenwettkampf in Nellingen Anfang März kräftig ab. Bei diesem Event waren insgesamt über 500 Kinder und Jugendliche aus 20 Vereinen am Start.

Bei den Mädels, die 1x pro Woche trainieren kam Tea Soltan auf Platz 20 (10 Jahre) und Sophie Eisold belegte einen tollen 6. Platz (13 Jahre).  Bei der Gruppe 14+ durften auch alle zufrieden sein: Platz 2 für Celine Ziegler, Platz 5 für Bianca Stein und Marlene Zinsser wurde 7. Siegerin. In der Mannschaft erturnten sich die drei einen hervorragenden 2. Platz und konnten schöne Pokale mit nach Hause nehmen.
Im 2. Durchgang des Tages waren unsere Leistungsturnerinnen am Start. Dort treten Vereine an, die so wie wir, 2x pro Woche trainieren.

Unsere beiden Jüngsten, für die es der erste richtige Wettkampf war, zeigten ansprechende Leistungen. Mia Bajt erturnte sich Platz 4 und Bele Obenland kam (trotz verletztem Knöchel) auf den 6. Platz.  Bei den zehnjährigen waren wir mit insgesamt 6 Kindern am Start. Gold ging an Katharina Daub, Silber an Lia Ruppert. Sanja Stoleski belegte Platz 5, Theresa Platz 11, dicht gefolgt von Rosalie auf Platz 12. Sari Zimmerer, die bisher nur 1x pro Woche trainiert , erturnte sich einen tollen 22. Platz.  Auch in der Altersklasse 11 waren wir vorne mit dabei. Platz 1 ging an Anna Dedecke, 2. Siegerin wurde Laura Kübler und Anna Zürn kam auf Platz 7. In der Teamwertung stand die 1. Mannschaft auf dem Treppchen (2. Platz) und die 2. Mannschaft kam auf Platz 8. Bei den 12 jährigen dominierten unsere Turnerinnen das Teilnehmerfeld. Von Platz 1-6 ging alles nach Plochingen. 1. Skyler Black, 2. Maren Sellmeier, 3. Janina Reichle zusammen mit Mattea Praetzler, 5. Lea Eckart, 6. Emma Urban. In der AK 12 gab es Gold für Hanna Scholz, Alisa Walter landete trotz zweier Stürze am Balken noch auf Platz 16. In der Mannschaft konnten wir uns über Gold und Bronze freuen. Auch bei den ältesten Mädchen gab es noch ein großes Teilnehmerfeld: Franziska Gröschel wurde 3. Siegerin, Malin Hottenroth kam auf Rang 4 und Isabelle Kermer belegte Platz 6. Auch Amalie Meyer kam auf einen beachtenswerten 13. Platz. In der Mannschaft standen die vier dann ganz oben auf dem Treppchen, da war die Freude natürlich groß. Fazit: 4x Gold, 4x Silber, 3x Bronze im Einzel sowie in der Mannschaft 2x Platz 1, 2x Platz 2 und 1x Platz 3 - damit gehörten wir neben Bissingen und Altbach wieder zu den erfolgreichsten Vereinen bei diesem schönen Wettkampf.
Ein herzlicher Dank geht an alle Trainer, Betreuer, Eltern und vor allem Kampfrichter. Insgesamt hatten fünf neu ausgebildete Nachwuchskampfrichter an diesem Tag ihren ersten Einsatz. Im nächsten Frühjahr findet dieser Wettkampf wieder bei uns in Plochingen statt - wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Teilnehmer und tolle Leistungen.

20240310_203144.jpg
28 Plochinger Turnerinnen waren beim Wettkampf erfolgreich